Grundsätze

ENGAGIERT

Wir wollen aktiv im Gemeinderat mitarbeiten und sind bereit, Verantwortung für Löchgau und seine Bürger zu übernehmen.

 

SACHKUNDIG

In unserer Gemeinde sind wir verwurzelt und arbeiten aktiv in den Vereinen und Institutionen mit. Daher wissen wir, wo der „Schuh drückt“!

 

UNABHÄNGIG

Wir richten uns nicht nach einem Programm oder andere übergeordneten Vorgaben. Bei uns steht jeder einzelne Fall und die entsprechende Sache im Mittelpunkt, zum Wohle unserer Gemeinde.

 

KOOPERATIV

Wir bauen auf eine gute Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen und Institutionen, dies ist uns wichtig! Das Löchgauer Gemeindeleben möchten wir mit unserem Mitbürger: innen gestalten und erlebbar machen.

 

KRITISCH

Engagierte und mutige Gemeinderäte sind wichtig, auch wenn wir hierbei auch nicht immer ganz bequem für unseren Gegenüber sind. Für uns steht das Gemeinwohl im Vordergrund unserer Arbeit.

 

MEINUNSGSTARK

Wir sind es gewohnt und in der Lage, Entscheidungen zu treffen. Leider ist es nicht immer möglich allen gerecht zu werden, über diesen Punkt sind wir uns im Klaren. Jeder wägt seinen persönlichen Entschluss für sich selbst ab und stellt hierbei immer das Gemeinwohl in Vordergrund seiner Arbeit.