Infoveranstaltung mit Weinprobe – 17.11.2023

Am Abend des 17. November 2023 fand in der Theaterhütte der „Fleckabutzer“ unsere zweite Veranstaltung mit Einblicken in die Themen des Gemeinderats und der Arbeit der Fraktion mit einer begleitenden Weinprobe durch den Jungwinzer Jan Gosch aus Löchgau statt.

Die Gäste wurden zu Beginn mit einem erfrischenden Rieslingsekt von Weinbau Fritz Funk begrüßt. Die Theaterhütte war gut gefüllt, als Jan Gosch durch die fünf Gänge der Weinprobe führte. Der Wechsel zwischen Weinverkostung mit Snacks und Informationen aus dem Gemeinderat sorgt für eine abwechslungsreiche Atmosphäre.

Neben der Vorstellung von beispielsweise Weißburgunder, Cabernet Dorsa oder Pétillant Naturel wurden unter anderen Themen wie die Suche nach Nachfolger für den Freibadkiosk, dem Mobilfunkmasten an der L1107, den Kauf des Gebäudes Hauptstraße 53, die Pläne für Photovoltaikanlagen auf der Greuth Sporthalle, der Gemeindehalle und dem Kindergarten Birkenweg vorgestellt und Fragen der Gäste beantwortet und diskutiert.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Gäste für ihr zahlreiches Erscheinen und an Jan Gosch für die hervorragend durchgeführte Weinprobe.

Wir freuen uns auf weitere informative und genussvolle Veranstaltungen mit Euch / Ihnen!

Birgit Griesinger, Oliver Siegel, Gabriela Feiert,
Werner Scheuermann, Meike Nägele und Thomas Weller