Vorstellung der Gemeinderat – Kandidaten

Nominierungsliste Kommunalwahl 2024

Oliver Siegel

 

 

 

52 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

Projektleiter Prozessoptimierung

 

 

Ich bin seit 2019 im Gemeinderat sowie im Feldwegausschuss der Gemeinde.

In meiner Freizeit engagiere ich mich seit mehr als 30 Jahre als aktives Mitglied in unserer Freiwilligen Feuerwehr, seit 2012 bin ich Feuerwehrkommandant.

Weiterhin möchte ich die Zukunft in unserer Gemeinde aktiv mitgestalten. Themen wie Kinderbetreuung, sozialer und altersgerechter Wohnraum sowie die zukünftige Infrastruktur Löchgaus liegen mir hierbei besonders  am Herzen.

 

 

Birgit Griesinger

 

 

 

63 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

Industriekauffrau

 

Schon mein ganzes Leben lang engagiere ich mich ehrenamtlich in unserer Gemeinde.

Seit 2004 bin ich Mitglied im Gemeinderat und Kleeblatt-Kuratorium.

Ich vermiete eine Ferienwohnung, betreibe im Herbst unsere Mosterei und habe einen YouTube- Backkanal.

Fest verwurzelt in Löchgau ist mir die Zukunft und Entwicklung unserer Gemeinde eine Herzensangelegenheit.

Gerne würde ich mich weiterhin kritisch, bürgernah und gewissenhaft dafür einsetzen.

 

 

Thomas Weller

 

 

 

55 Jahre

Geschieden, 2 Kinder

Geschäftsführer

 

Seit 25 Jahren bin ich im Gemeinderat und als örtlicher Vertreter der Besigheimer Wasserversorgungsgruppe tätig.

Mein ganzes Leben habe ich in Löchgau verbracht. Ich möchte mich weiterhin mit den uns möglichen Mitteln für Verbesserungen im Bereich der Infrastruktur, des ÖPNV und der Kinderbetreuung einsetzen.

Ebenso liegen mir die Stärkung des Einzelhandels im Ortskern sowie die Unterstützung der örtlichen Vereine am Herzen, wo ich zum Teil selbst aktiv bin.

 

 

Meike Nägele

 

 

 

53 Jahre

Verheiratet, 3 Kinder

Arzthelferin

 

Seit 2014 bin ich Gemeinderätin und lebe schon 24 Jahre glücklich in meiner HEIMAT Löchgau.

Als MFA arbeitete ich einige Jahre in einer Allg.-Med.-Praxis und betreue als engagierte Pflegekraft seit 12 Jahren pflegebedürftige Menschen. Zudem arbeite ich in der Assistenz einer Physio-Praxis.

Mit den FREIEN WÄHLERN übernehme ich Verantwortung im Gemeinderat und arbeite für unser aller Wohlergehen. Wer gestalten will, braucht konstruktive Ideen. TRANSPARENZ, BÜRGERNÄHE für Jung und Alt in unserer Gemeinde.

 

Gabriela Feiert

 

 

 

51 Jahre

Verheiratet, 3 Kinder

Sozialpädagogin

 

Ehrenamtlich habe ich mich schon vielseitig in unserer schönen Gemeinde engagiert.

Seit 2019 bin ich Gemeinderätin.

Ich möchte mich als Gemeinderätin weiterhin für die Themen und Bedarfe aus der Bürgerschaft und den Vereinen einsetzen.

Meine Schwerpunkte: attraktive Freizeitangebote, vielfältige kulturelle Angebote, Begegnungsmöglichkeiten und ein gutes Netzwerk unter allen Vereinen.

 

Werner Scheuermann

 

 

 

 

70 Jahre

Verheiratet, 3 Kinder

Landwirt

 

Handwerkerlehre, dann Ausbildung zum Landwirt und Wengerter.

Landwirtschaftlicher Betriebsleiter bis 2021. Abgegeben an Sohn Andreas dort Mitarbeit.

Gutachterausschuss ca. 20 Jahre , seit September 2021 im Gemeinderat.

40 Jahre aktiv in der Feuerwehr, jetzt in der Altersabteilung.

Mitglied im Posaunenchor.

Wichtig ist mir: Erhalt der Wirtschaftswege für Bauern, Radfahrer und Spaziergänge sowie gepflegte Blühstreifen.

 

 

Steffen Schremmer

 

 

 

33 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

Ingenieur

 

Von Geburt an Löchgauer.

Beruflich arbeite ich als Ingenieur und betreibe eine kleine Familienimkerei.

Als heimatverbundener Familienvater möchte ich die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitgestalten

und mich für die Förderung, Bildung und Sicherheit unserer Kinder und Jugend einsetzen.

Das Zusammenleben und Wohl aller Generationen unserer Bürgerinnen und Bürger ist mir sehr

wichtig. Es liegt mir am Herzen mich bürgernah für unsere zukunftsstarke Gemeinde einzusetzen.

 

Maik Strechel

 

 

 

41 Jahre

Verheiratet, 4 Kinder

Immobiliendienstleister

 

Seit 2010 Löchgauer mit Leib und Seele. Als Immobiliendienstleister liegt mir die Region am Herzen und mit Löchgau haben wir schließlich als Familie unseren idealen Lebensmittelpunkt gefunden.

Da unsere Kinder die örtlichen Betreuungs- und Bildungseinrichtungen sowie Vereine & Freizeitangebote nutzen, sind mir diese Themen neben zukunftsfähiger Infrastruktur ebenso wichtig.

Für diese weiterhin lebenswerte Gemeinde möchte ich mich aktiv engagieren.

 

Thorsten Ruff

 

 

 

55 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

Dipl. Ing. Bauingenieur

 

In Löchgau verwurzelt, als Mitglied in Vereinen möchte ich mich für das Gemeindewohl einsetzen.

Beruflich bin ich an der Planung öffentlicher Gebäude beteiligt, hiermit möchte meine Erfahrungen, mit modernen, nachhaltigen Konzepten, einbringen.

Am Herzen liegen mir das Radwegnetz und ein gut ausgebauter ÖPNV, Förderung von Vereinsarbeit, ein lebendiger Ortskern mit inklusiven Konzepten.

 

 

Dr. Tanja Möhle

 

 

 

 

 

55 Jahre

Ledig

Diplom – Verwaltungswissenschaftlerin

 

Aufgewachsen in Löchgau bin ich nach mehreren Jahren in der Fremde wieder in meine Heimatgemeinde zurückgekehrt und arbeite bei RKH Gesundheit in Ludwigsburg.

Ich möchte mich für die Weiterentwicklung Löchgaus als attraktive Heimat für alle Generationen und die Förderung von Vereinen und Ehrenamt als tragende Säulen der Gemeinschaft einsetzen. Dabei ist mir ein respektvoller, ehrlicher und fairer Umgang miteinander sowie ein offener Dialog wichtig.

 

Jasmine Gehring

 

 

 

 

 

 

 

62 Jahre

Verheiratet, 2 Kinder

Groß-u. Außenhandelskauffrau

 

Seit 2012 wohnen wir in Löchgau und haben die herzliche Aufnahme und Offenheit der Gemeinde erfahren dürfen. Für unsere liebgewonnene Heimat und Mitbürger:innen würde ich mich gerne ehrenamtlich engagieren.

Meine kommunikativen, organisatorischen und diplomatischen Fähigkeiten konnte ich durch langjährige Berufserfahrung und Ehrenamt ausbauen.

Ich möchte mich aktiv für eine lebenswerte und zukunftsorientierte Entwicklung unserer Gemeinde einsetzen!

 

 

Alex Krause

 

 

 

 

 

30 Jahre

Ledig

Projektleiter Maschinenbau

 

Unsere Gemeinde steht vor wichtigen Herausforderungen und Chancen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir durch kooperative Führung und kluge Entscheidungen eine positive Veränderung bewirken können.

Als geborener Löchgauer und Bestandteil mehrerer Vereine, unserer wunderbaren Gemeinde, fühle ich mich tief mit unserem Zuhause verbunden.

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu haben, durch meine Kandidatur einen Beitrag zu leisten.